Wir legen in unserer Arbeit großen Wert auf die Verbindung zwischen Design und materialgerechter Umsetzung. Dadurch können wir uns von den meisten anderen Anbietern unterscheiden.

  • Wir legen im Unterschied zu Innenarchitekten keinen Fokus auf Katalogware,
  • Wir kombinieren preisflexibel Standardware mit Sonderanfertigungen
  • und wir sind anders als Schreinereien beim Entwurf nicht auf handwerksspezifische Materialien festgelegt.

Design heisst für uns:

für jeden Kunden die für ihn und sein Budget passende Lösung zu finden. Wir haben Privatkunden, die nur ein spezielles Einzelstück brauchen. Oder auch gewerbliche Kunden, die einen kompletten Neubau eingerichtet haben möchten. Alle mit hohen Design- und Qualitätserwartungen und häufig 

Grundrissen, die nur mit Normmöbeln schwer einzurichten wären. Und sie legen besonderen Wert darauf,  für Entwurf und Realisierung einen Ansprechpartner zu haben.


Visualisierungen

 Je nach Projektart und –Stadium präsentieren wir unsere Entwürfe in unterschiedlichen Formen:  Handskizze, 2-D-Ansichten+Grundrisse mit Grafikprogramm, Fotomontagen oder 3-D-Darstellung mit freier Perspektivwahl und Präsentation am Laptop. Dreidimensionale Darstellung ist  aufwändig - macht aber zB.  in der Angebotsphase schon Sinn, wenn die Raum + Möblierung formal grob feststehen und vor allem  Farb- und Oberflächenvarianten durchgespielt werden sollen.

Bei Einzelstücken kann eine Handskizze oder Frontansicht schneller und aussagefähiger sein. Und um eine Prinzipidee dem Kunden ad hoc zu erläutern, sind nach wie vor klassische "handscribbles" am schnellsten. Für Ausbauobjekte, die sehr passgenau entworfen und ggf. laufend dem Bautenstand angepasst werden müssen, sind 2-D-Zeichnungen geeigneter +präziser als 3-D-Visualisierungsprogramme.