Küche Low Budget

Maßgefertigte und zugleich hochwertige Küchen sind auch im Preisbereich von 8-10 TSD Euro machbar.
Hier zwei Beispiele: Bei der ersten Küche kombinierten wir breitenangepasste Standard-Unterschränke mit einer Halbinsel-Maßanfertigung. Durch den Farbwechsel in der Arbeitsplatte scheint die Küche trotz knapper Einbaumaße grossräumiger und wirkt der Längsrichtung des Durchgangsraums entgegen.

Bei der zweiten Küche konnten weitgehend unveränderte Korpussmodule verbaut werden - nur der Inselsockel wurde wegen der bauseitigen Bodentrennung tiefenreduziert.   
Durch den Einsatz der preisgünstigen Unterschränke gab´s bei beiden Projekten im Budget noch genug Luft nach oben für Sonderfronten aus durchgefärbtem Schichtstoff auf wasserfesten Multiplex-Kernplatten, Arbeitsplatten aus weissem 12mm-Quarz bzw. Granit sowie für eine magnetische/kreidebeschreibbare Nischenrückwand.